Telefon: 06162-2882284 Telefonische Erreichbarkeit: Montag bis Mittwoch von 12:00h bis 12:40h

ZUR PERSON

Lernen Sie mich kennen

Seit 2012 bin ich psychotherapeutisch tätig, seit 2017 bin ich approbierte Psychologische Psychotherapeutin.

Mein beruflicher Weg in der Zeit davor hatte mehrere Stationen, so dass ich über Erfahrung in verschiedenen Berufsfeldern verfüge. Als Diplom-Psychologin waren mir einige Zeit die Bereiche Lehre und wissenschaftliche Forschung sehr nahe. In den Bereich Personalentwicklung habe ich wiederholt kürzere Ausflüge unternommen, bevor ich für einige Jahre in der Marktforschung Geschäftskunden betreut und deren Studien geleitet habe.

So unterschiedlich diese Arbeitsgebiete zunächst auch zu sein scheinen: Ich fand mich häufig in der Rolle als Ansprechpartnerin bei Schwierigkeiten wieder. Und es machte mir Freude, mit anderen gemeinsam die für sie passenden Lösungen zu finden. Von daher war der Schritt in die staatliche Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin naheliegender, als es auf den ersten Blick scheint.

Meine Arbeitsweise orientiert sich an meiner Überzeugung, dass das Verstehen von Zusammenhängen zu den ersten Schritten einer Veränderung gehört. Ich frage und ich erkläre viel, damit der Patient an jedem Punkt der Therapie nachvollziehen kann, warum jetzt diese oder jene Maßnahme notwendig ist.

Ich freue mich sehr, meine Arbeit in 2018 nun in meiner eigenen Praxis fortzusetzen.

 
DAS PRAXISANGEBOT
Als Therapeutin unterstütze ich Sie dabei, sich auf Lern- und Veränderungsprozesse einzulassen, um eigene Gefühle und Verhaltensweisen besser steuern zu können. In meiner psychotherapeutischen Praxis findet Kognitive Verhaltenstherapie im Rahmen einer vertrauensvollen Arbeitsbeziehung statt. Mein Angebot richtet sich sowohl an gesetzlich als auch privat Versicherte.

KONTAKT
Praxis für Psychotherapie
Psychologische Psychotherapeutin
Dipl.-Psych.
Christine Böhme
Westring 63
64354 Reinheim

T:  06162-2882284

TELEFONISCHE EREICHBARKEIT
Montag von 12:00h bis 12:40h
Dienstag von 12:00h bis 12:40h
Mittwoch von 12:00h bis 12:40h